17.12.07

You are the Music


The day, no one really thought it would come, is finally here! :-o *gasp*
Well, during the past 3 months (damn!) a lot happened, which I like to think, changed me, I became 16 and I, of course, listened to looots of music.
Here are a few songs, I discovered mostly during the weekend and I hope it's a proper welcome present for y'all. And of course: Sorry for the delay, but my life is just the weirdest thing ever. o.O

WELCOOOOOOOME!


Image Hosted by ImageShack.us

Fallen von Rue Melo

*Rue Melo ist eine amerikanische Sängerin mit einer wunderbaren Stimme. Sie ist warm, klingt verletzlich und klar. Der Song selbst ist einfach genial, ohne viel drum herum bringt sie den Schmerz rüber, ohne durch große theatralische Hintergrundmusik auf die Tränendrüse zu drücken. Und das Ende ist einfach *tschack*, es haut einfach rein. Und Gott, Melo, ich hätte dir da ein Musikvideo machen können meine Güte. ^^ Einfach superb.*

Image Hosted by ImageShack.us

Gimme More von Machinae Supremacy

*Gimmy More? Das kenne mer doch! Diese fünf Sympathen hier, haben den Britney Spears Song gecovert und daraus eine Rock Version gemacht. Ich gebe zu, zuerst war auch ich ziemlich skeptisch, aber nachdem man das Lied 2-3 Mal gehört hat, sollte man sich einfach drauf einlassen und den grandiosen Einsatz der Gitarren genießen. Eine überraschend gelungene Version!*

Image Hosted by ImageShack.us

It Takes More von Ms. Dynamite

*Der Ein oder Andere kennt sie bestimmt vom Namen her oder von ihrer zweiten Single "Dy-Na-Mi-Tee". So erging es mir zumindest. Hier haben wir einen kleinen Emanzipationssong, der mit einer schönen, relaxten Melodie daher kommt und sich nicht aufdrängt. Nix Weltbewegendes, einfach gut.*



Let Feelings Grow von Gemma Fox

*Erstmal: Lasst euch von dem Bild nicht täuschen, sie bringt euch nicht gleich um, sie kommt ganz sanft daher. Sie singt ein wenig im Stil von Cassie, hat aber die bessere Stimme. Eine schöne R&B-Ballade, perfekt zum schlummern und entspannen. Einfach Augen zu und genießen.*

Image Hosted by ImageShack.us

Say it's Possible von Terra Naomi

Sorry for the quality

*Terra Naomi ist ein wahrhaftiger YouTube Star, von dem ich vor längerer Zeit auch mal was auf der alten Seite gepostet habe. Sie hat solch eine großartige Stimme, wenn man mal in Betracht zieht, dass sie hier absolut live singt. Sie bringt so viel Gefühl mit ihrer Stimme rüber, einfach schön.*

Image Hosted by ImageShack.us

The Way it is von Nicole Atkins

*Ein Wort: Stimme! OK, ich hab schon das ein oder andere Mal hier die Stimmen der Sängerinnen angesprochen aber WHOA! Sie klingt wie eine Mischung aus Amy Winehouse und einer fetten Portion "Eigenheit". Der Song fängt so genial an und wird im Refrain so froh, ja beinahe euphorisch. Als wäre ihr eine Last von der Seele gefallen. Und sagt was ihr wollt, der Song KLINGT wie "Over the Rainbow". XD*

Image Hosted by ImageShack.us

The Animals were Gone von Damien Rice

*So eine schöne, friedvolle Musik. So ein Song hätte in "O.C." laufen können. Damien macht tolle Musik, ein richtig schönes Lied, aus seinem aktuellen Album "9".*

Image Hosted by ImageShack.us

Something to Believe in von Aqualung

*Die Musik und die Stimmung erinnern mich ziemlich an Keane und ja, die Stimme (wenn mein Vater das lesen würde, würde er mich verstoßen) ein gaaaaaaanz winziges Bisschen an die von Bono. Ein schöööner Song, so positiv, man muss einfach lächeln. ^^*

Image Hosted by ImageShack.us

Three Wishes von The Pierces

*ich weiß, es wird bestimmt langweilig, aber: WAS EIN LIEEEED! Wunderbar, die Stimmung, die Melodie, pure love! Wenn ich meine Stimme so klingen lassen könnte... O.O Und ich weiß ja nicht, wie die meisten hier damit vertraut sind, aber dieses Lied wurde für die Promos der Gossip Girl Folge "Hi, Society" verwendet. Tolle Musik in dieser Show! Liegt bestimmt nicht zu letzt daran, dass Josh Schwartz daran mitarbeitet.*

Image Hosted by ImageShack.us

With me von Sum 41

*Ein weiterer Song, zu dem ich durch Gossip Girl gekommen bin. Die Band sollten die Meisten spätestens nach der Avril Lavignes Hochzeit mit dem Sänger Deryck Whibley kennen. Der Song ist aus ihrem letzten Album "Underclass Hero" und eine großartige Rock-Ballade. Der Refrain ist fantastisch.*

Image Hosted by ImageShack.us

Underneath von LaShawn Daniels

*Der letzte Song für heute stammt vom Darkchild Team. Die Vocals auf diesem Lied heir, stammen von LaShawn (Foto, links). Er ist hier für die Hip-Hop Fans unter euch. ^^ Für den Song haben die drei Vocoder benutzt, sind also nach der "T-Pain Methode" vorgegangen. Insgesamt ein cooler Song.*

Credit: Fhaid:Unrated -> 5 Songs (see affiliates)






Keine Kommentare: