24.08.07

Get to know...


... Jordin Sparks!




Jordin Brianna Sparks ist eine amerikanische Sängerin aus Phoenix, Arizona und wurde im Mai zum 6. American Idol erklärt und ist mit 17 die jüngste Gewinnerin in der Geschichte von AI. Die ganze Staffel über war sie einer der Favoriten, wozu sich sogar Juror Randy Jackson mit
Curly hair will win this year
äußerte.
Doch es gab auch kleine Kontroversen: MeMe Roth, Mitglied einer amerikanischen Vereinigung gegen Fettleibigkeit kritisierte Jordins Gewicht und die Tatsache, sie sei sich ihrer "schrecklichen Lage" nicht bewusst. Außerdem nannte sie sie (sehr schön) "the vision of unhealth". Und (wunderbar) als Ergebnis dieser Aussage erhielt Mrs. Roth zahlreiche hasserfüllte Mails und Morddrohungen, weigert sich aber, ihr Kommentar zurückzunehmen.

Nun gut. Jetzt steht Jordin bei Jive Records unter Vertrag und ihre erste Single "Tattoo" wird am 27. August veröffentlicht, das dazugehörende Debutalbum im November.

Heute wurde "Tattoo" geleakt und ich muss sagen, der Song ist echt cool! Produziert wurde er von Stargate, die schon mit Rihanna, Beyoncé, Ne-Yo uvm. arbeiteten und geschrieben von Amanda Ghost, die z.B. "Beautiful Liar" geschrieben hat.
Teils ist der Song vllt. ein wenig duselig, aber sie hat ne richtig schöne Stimme, die mich teils ein wenig an Kelly Clarkson oder Katharine McPhee erinnert und die Lyrics, Gesangmelodie und der Refrain sind einfach...*hach* (8.5/10)

SongDL

Und nochmal 2 Liveauftritte aus dem American Idol Finale.

"Broken Wing"



"Fighter"
(die Frau hat Geschmack!)





Keine Kommentare: